zum Menü

Wundbehandlung

Verletzungen jeder Art werden in der Ordination sofort versorgt.
Der Arzt wird über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

Viele Wunden können in der Ordination genäht und weiter behandelt werden.
Für schwerere Verletzungen erfolgt eine Überweisung an eine Unfallambulanz.
Sobald der dort behandelnde Arzt sein Einverständnis gibt, wird die weitere Wundbetreuung in unserer Ordination durchgeführt.

Die laserunterstützte Wundheilung
Das Wundareal wird mit dem Laser behandelt. Er bewirkt im Wundgewebe biostimmulatorische Effekte, die die Wundheilung aktiv unterstützen und die Narbenbildung verringern. Gleichzeitig tritt eine Verringerung des Wundschmerzes ein.

Die Laserbehandlung wird angewendet bei:
  • offenen Wunden
  • Operationswunden
  • Verbrennungen
  • Fieberblasen
  • Narbenbildung

Die Laserbehandlung wird in unserer Ordination für Krankenkassenpatienten kostenlos angeboten.

Footer